Slider_02.jpg

Kleine Klassen, individuelle Betreuung

Slider_02.jpg

Erfolgreiche Teilnahme am Internationalen Zeichenwettbewerb FLOW

Auch in diesem Jahr nahmen Kinder unserer Schule an dem Kunstwettbewerb FLOW teil. Im August gab es dann die Preisverleihung, bei drei unserer Schülerinnen und Schüler mit einer Auszeichnung nach Hause durften. Wir freuen uns sehr, dass unser Kunstprojekt, welches von Frau Paul geleitet und mit Leben gefüllt wird, auf diese Weise Früchte trägt und alle Beteiligten Anerkennung für ihre Arbeit erhalten.

Herzlichen Glückwunsch an die drei Preisträger

Nadia Nawrocka - Altersgruppe I (4-6 Jahre)   [2. Klasse]
Mia Feist - Sonderpreis der Stiftung "Johann Peter Abraham Schulz" der Musik- und Kunstschule   [5. Klasse]
Wojtek Wierzbicki - Sonderpreis des Zoos Eberswalde 2022   [5. Klasse]

Kurzinfo zum Zeichenwettbewerb:

Unter dem Titel "Entlang der Erdölleitung Freundschaft" wurde der Wettbewerb International Art Competition Schwedt - FLOW  1968 ins Leben gerufen. Dabei beteiligten sich zu Beginn die Länder, die entlang der Pipeline lagen, die nach Schwedt führt. Auf Grund politischer Wandlungen, gesellschaftlicher Umbrüche und Trägerwechsel, wurde der einstige Titel aufgehoben. Heute nehmen etwa 2000 Kinder und Jugendliche aus aller Welt an dem Wettbewerb teil, der einmal jährlich stattfindet. Dabei zeigen die "kleinen" Künstler ihre Werke, die verschiedene Themen aufgreifen und vielfältige Techniken zeigen.