Slider_02.jpg


Evangelische Salveytal-Grundschule

Kleine Klassen, individuelle Betreuung

Slider_02.jpg
Slider_02.jpg
previous arrow
next arrow

Sankt Martin war ein guter Mann...

... er zeigte  uns, dass Teilen Freude machen kann.

Unter diesem Motto stand auch unser diesjähriger Sankt Martinstag. Und so teilten wir die Erlebnisse des Tages mit unseren drei Gästen Bischof Tilman Jeremias, Pastor Jens Warnke und Pastor Matthias Jeshert, die uns durch den Tag begleiteten. Die Schülerinnen und Schüler der zweiten Klasse zeigten ein kleines Schattentheaterstück, welches die Geschichte des heiligen Sankt Martin erzählte. Anschließend sammlte sich die gesamte Schüler- und Mitarbeiterschaft auf dem Schulhof und setzten sich gemeinsam, mit den selbstgestalteten Latern in Bewegung. Das Ziel war die Kirche Tantow, in der unsere drei Gäste einen Gottesdienst abhielten, der den Geist des Teilens und der christlichen Gemeinschaft vermitteln sollte. Ein gelungenes Vorhaben, so die Rückmeldungen der Beteiligten. Beim gemeinsamen Mittagessen, bei dem auch einige Mitglieder des Vorstandes des Trägervereins zugegen waren, gab es Raum und Zeit für Gespräche. 

Das Resümee des Tages: Gemeinsame Zeit und Erlebnisse miteinander zu teilen, gehört wohl in Zeiten wie diesem zu einem der wertvollsten Güter unseres Alltages.


Wir bedanken uns ganz herzlich für den Besuch unserer Gäste, ihre Gestaltung des Gottesdienstes und die Vorbereitungsarbeiten unserer Kolleginnen und Kollegen.