Projekt im Rahmen "Aufholen nach Corona"

Das Bundesprogramm "Aufholen nach Corona" bietet Schulen finanzielle Unterstützung zur Förderung von schulischen und sozialen Kompetenzen.

Im Rahmen dieses Programmes bieten wir verschiedene Nachhilfeangebote an, die unsere Schülerinnen und Schülern unterstützen sollen Defizite auszugleichen und ihre Fähig- und Fertigkeiten zu stärken. Unser Projekt "Platz da, hier bin ich!" bietet den Kinder die Möglichkeit Handwerk kennenzulernen, motorische Fähigkeiten zu schulen, Selbstwirksamkeit zu stärken und kooperatives Miteinander zu leben. Am Ende des Projektes wird jedes teilnehmende Kind sein eigenes Sitzmöbel gebaut haben und dieses mit nach Hause nehmen können. Das Projekt wird bis Ende des Schuljahres gehen und in einer Ausstellung seinen Abschluss finden. Das Projekt wird von Frau Paul geleitet.