Abschlussprojekt

Der Projekttag am 15.03. war für die Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse ein besonderer Tag. Sie durften ihr ganz eigenes Projekt umsetzen. Die Idee dahinter: "Wenn wir die Schule verlassen, wollen wir, dass was bleibt." Und so sammelte die Klasse im Vorfeld Ideen und bereitete sich gemeinsam mit der Hortleitung und der Schulsozialarbeiterin auf die Realisierung vor. Idee, Planung, Umsetzung, all diese Schritte durchliefen die Kinder und schafften es IHR Projekt mit Erfolg umzusetzen.
Ausgestattet mit Schaufeln, Spaten, Schubkarren, Materialien und all den anderen Dingen, die gebraucht wurden, startetet der "Bautrupp" 8:00 Uhr mit seinem Einsatz. Bei schönstem Wetter wurde geschaufelt, gesägt, gehämmert, geharkt und diskutiert, abgestimmt und zusammengearbeitet. Dank unseres Hausmeisters, der uns tatkräftig beim Sägen unterstützte und einer großzügigen Holzspende eines Vorstandsmitgliedes schafften wir es das Projekt mit Erfolg zu beenden. Und so konnten alle pünktlich zum Ende des Projekttages zufrieden und auch ein bisschen stolz über ihren selbstgebauten Barfußpfad laufen.

Wir sind stolz auf unsere sechste Klasse, die sich aktiv an allen Schritten beteiligte und wunderbar zusammengearbeitet hat, um IHR Projekt zu realisieren. Klasse!