Am Samstag, den 17.06.2023 fand unser 11. Sponsorenlauf statt.

Unsere Schülerinnen und Schüler, Eltern und Gäste liefen für eine große Rutsche für unseren Schulhof.
Als sich das Team für den Aufbau und die Vorbereitungen um 9.00 Uhr trafen, sahen alle betrübt zum Himmel. Jeder hoffte, dass sich die dunklen Wolken bald verziehen.

Gegen 10.00 Uhr füllte sich der Schulhof. Direkt nach der Erwärmung gingen über 40 Läuferinnen und Läufer an den Start. Groß und Klein rannten um die Wette. Der Jüngste Läufer war 5 Jahre und der Älteste 70 Jahre alt. Eine halbe Stunde wurde um das Schulhaus gelaufen. Ein Junge aus der 3. Klasse erlief den Rekord von 22 Runden.

So langsam verzogen sich die dunklen Wolken am Himmel und wir konnten eine fantastische Gulaschsuppe, Bratwurst vom Grill, frisch gebackenen Kuchen, Melone und Getränke zu uns nehmen.

Nach der Mittagspause wurde die Ehrung der Läuferinnen und Läufer vollzogen. Mit Medaillen und Urkunden verließen dann um 13.00 Uhr alle den Schulhof.

Wir möchten uns bei allen Eltern bedanken, die Kuchen gebacken haben und unseren Kollegen, die für einen funktionierenden Ablauf der Veranstaltung gesorgt haben.