Evangelischen Salveytal-Grundschule

Willkommen auf
unserer Internetseite
der Evangelischen Salveytal-Grundschule.

Wir sind eine Grundschule mit integrierter Vorschule und Ganztagsbetreuung. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, unseren Kindern einen geschützten Ort zu bieten, an dem wir uns offen begegnen, zusammen lernen und das Leben entdecken.

Die Aufnahme von Kindern in die Evangelische Salveytal-Grundschule erfolgt durch einen schriftlichen Antrag der Eltern. Nach Gesprächen und Hospitationen der Kinder und der Eltern, schließen der Trägerverein und die Eltern einen Vertrag. Unsere Schule sieht sich als Partner der Eltern für die bestmögliche Förderung und Entwicklung der Kinder.

Wir betreuen die Kinder montags bis donnerstags von 6:45 bis 16:30Uhr und freitags von 6:45 Uhr bis 16:00 Uhr. Nach Bedarf sind die Betreuungszeiten auch individuell vereinbar.

Gestaffelt nach dem Einkommen der Eltern werden moderate Elternbeiträge erhoben. Diese sind für die Finanzierung des Schulbetriebes erforderlich.
Schule im ländlichen Raum – Vor den Toren der polnischen Metropole Stettin befindet sich unsere Schule im Länderdreieck Brandenburg, Polen, Mecklenburg-Vorpommern