Wir haben unsere Neuankömmlinge eingeschult

Am 26.08.2023 konnten wir wieder um 14.00 Uhr unsere Einschulung mit einem Gottesdienst und anschließender Kaffeetafel feiern.

16 Mädchen und Jungen  konnte Frau Ewelina Matuszak, die Klassenlehrerin der 1. Klasse, in dem liebevoll hergerichteten zukünftigen Klassenraum in Empfang nehmen, um den Einschülern ihre Schultaschen zu übergeben.

Anschließend gingen sie gemeinsam in die vollbesetzte Aula, in der die Eltern, Geschwister, Großeltern und viele Gäste auf sie warteten. Zunächst wurden die Einschüler von der Schulleiterin Frau Malgorzata Markiewicz begrüßt.

Danach hielt Pastor Matthias Jehsert einen kleinen Gottesdienst, las aus der Bibel und sang mit Allen Lieder.

Dann war es endlich soweit. Unsere Schulleiterin ernannte die Mädchen und Jungen zu den Schülerinnen und Schülern der 1. Klasse unserer Schule. Anschließend überreichten die größeren Kinder, die als Zwerge auftraten, den Einschülern ihre Schultüten.

Zum Abschluss des Programms wurden die frischgebackenen Erstklässler von der Schulleiterin beglückwünscht. Nun ging es zu einem gemeinsamen ersten Klassenfoto mit der Klassenlehrerin Frau Matuszak.

Nach dem feierlichen Akt ging es zur gemeinsamen Kaffeetafel. Diese hatte im Vorfeld das Team der Evangelischen Salveytal Grundschule feierlich vorbereitet. Die Torten und Kuchen wurden von den Eltern gebacken.

Ein großes Dankeschön gilt allen Beteiligten!