Erfolgreiche Teilnahme am Internationalen Zeichenwettbewerb FLOW

Auch in diesem Jahr haben wieder Kinder unserer Schule erfolgreich am internationalen Mal- und Zeichenwettbewerb FLOW teilgenommen und Auszeichnungen erhalten. Im Rahmen des Angebotes der Musik- und Kunstschule der Stadt Schwedt haben unsere Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit im Projekt "Klasse:Kunst" ästhetische Bildung zu genießen und sich auf der "Kunstspielwiese" auszutoben. Dabei werden sie von Frau Paul begleitet und unterstützt, die zweimal wöchentlich an unserer Schule unterrichtet.Die Kinder können gemeinsam in den Bereichen der bildenden und malerischen Kunst Erfahrungen sammeln und sich ausprobieren. Das eigene Erleben der verschiedenen Ausdrucksebenen bereitet den Schülerinnen und Schülern sichtlich Freude und ist eine Bereicherung im Schulalltag.

Regelmäßig werden Werke bei Kunstwettbewerben eingereicht und regelmäßig können wir berichten, dass unsere künstlerisch begabten Kinder Auszeichnungen erhalten. So auch bei der diesjährigen Veranstaltung, die im Theater Schwedt stattfand.

Herzlichen Glückwunsch an die drei Preisträger

Gustav Bartelt - Altersgruppe II (7-11 Jahre)   [5. Klasse]